„Unser Regionales BIO-Schrotbrot“

So besonders der Name, so besonders auch unser neues Brot des Monats Januar. Wir bieten euch Monat für Monat eine variierende Brotsorte, die sich qualitativ von den verwendeten Zutaten, aber auch von einer sehr handwerklichen Herstellung, nahtlos in unsere Philosophie „Gesünder, Frischer, Kerscher!“ einreiht.

Unser regionales BIO-Schrotbrot führt uns zurück an die Anfänge (Back to the roots):
An die Anfänge, wo weite Wege bei der Rohstoffgewinnung noch undenkbar gewesen wären. 100 % des Getreides kommt von unserem Nachbarn, langjährigen Lieferanten und gern gesehenen Gast, der Familie Dankesreiter. Die BIO-Hefe beziehen wir vom Traditionsunternehmen Wieninger aus Passau.

An die Anfänge, wo konventioneller Anbau noch gleichbedeutend mit biologischem Anbau war (100 % unserer Zutaten sind biologisch hergestellt).

An die Anfänge, in der bei einem Brot ausschließlich puristische Zutaten enthalten waren (Unser Brot des Monats wird ohne zusätzliche Fertigmischungen oder zusätzliche Zusatzstoffe hergestellt)

Landbäckerei Bäckerei Kerscher - Unser Regionales BIO-Schrotbrot

Folgende Zutaten sind zusammengefasst in unserem Brot des Monats Januar enthalten:

  • Bio – Vollkornschrot Grob (vom Getreidehandel Dankesreiter aus Haselbach)
  • Bio – Natursauerteig (aus Roggenvollkornschrot, Anstellgut und Wasser)
  • Bio – Brühstück (aus Roggenvollkornschrot und Wasser)
  • Bio – Hefe (von der Hefefabrik Wieninger aus Passau)
  • Wiederbelebtes Grander Wasser
  • Salz
  • sehr lange Teigruhe von mindestens 20 Stunden

Durch das fachliche Knowhow unserer Bäcker, den Verzicht auf jegliche Zusatzstoffe oder Fertigbackmittel entsteht ein Brot des Monats, das dem Namen würdig wird. Eine weitere Besonderheit bei unserem Brot des Monats Januar: „Unser Regionales BIO-Schrotbrot“ darf mindestens 20 Stunden und mehr ruhen. Dadurch ist es sehr gut verträglich, denn die im Teig enthaltenen Zucker können in dieser Zeit abgebaut werden und sorgen somit auch nicht für die häufig auftretenden Unverträglichkeiten. Der anschließende sehr heiße Backvorgang, auf der Steinplatte, sorgt für eine krachende Kruste, die das schnelle austrocknen des Brotes verhindert und zugleich für noch mehr Geschmacksaromen im Brot sorgt.

Dieses Bio-Brot ist zu 100% Weizenfrei

Neugierig geworden? Unser Regionales BIO-Schrotbrot ist in allen Fachgeschäften* der Landbäckerei Kerscher den ganzen Monat Januar erhältlich. Nur solange der Vorrat reicht.

Zufriedenheits-Garantie bei dem Brot des Monats:
Wir sind von unserer sehr hohen Qualität überzeugt,
wenn Sie aber wieder erwarten mit dem Brot des Monats unzufrieden sind,
bekommen Sie ohne Wenn und Aber Ihr Geld zurück**

*Eine Auflistung all unserer Filialen auf: www.landbaeckerei-kerscher.de, **Bis zu 2 Tage nach dem Kauf

„Unser Regionales BIO-Schrotbrot“
Nach oben scrollen