Landbäckerei Kerscher - Premium-Qualität aus der Heimat
Landbäckerei Kerscher - Öko-Broten, Bäckertradition

Brot des Monats

Jeden Monat entsteht ein besonderes Brot in der Backstube Kerscher. Mit ausgewählten Zutaten und mit viel Liebe gebacken.

Landbäckerei Kerscher - Öko-Broten, Bäckertradition

Landbäckerei Kerscher - Öko-Broten, Bäckertradition. Brot des Monats: Kartoffelbrot JANUAR

Das Champagner-Brot

Wir bieten Ihnen ab sofort, Monat für Monat, eine variierende Brotsorte, die sich qualitativ von den verwendeten Zutaten aber auch von seiner sehr handwerklichen Herstellung, nahtlos in unsere Philosophie „Gesünder, Frischer, Kerscher!“ einfügt. Frei von jeglichen Zusatzstoffen oder Backmitteln können wir Ihnen mit vollem Stolz unser „Champagner-Brot“ vorstellen: Es besteht aus 100% Champagnerroggen.

Landbäckerei Kerscher - Öko-Broten, Bäckertradition. Brot des Monats: Champagner-Roggenbrot

Dieser wurde im frühen 19. Jahrhundert aus der Champagne Frankreichs eingeführt. Bis in den 60er Jahren war diese sehr robuste Roggensorte weit verbreitet in ganz Deutschland. Anschließend war die Sorte einige Jahrzehnte in einer Gendatenbank verschwunden. Heute gibt es Gott sei Dank wieder eine Handvoll Landwirte, die diesen sehr hochwertigen, einzigartigen und vor allem milden Roggen wieder anbauen.

So einzigartig sich der Name unseres Januar-Brotes anhört, so puristisch ist auch seine Zutatenliste.

Zutaten: Champagnerroggen: 100%, wiederbelebtes Grander-Wasser, Sauerteig aus Champagnerroggen, Salz, Hefe: 0,5 %

Durch den milden Geschmack dieses sehr besonderen Roggenmehls konnten wir auf die Zugabe von Weizenmehl verzichten. Aufgrund der sehr guten Backeigenschaft des Champanerroggen, des hervorragenden Knowhows unserer Handwerksbäcker und vor allem durch viel Zeit (Stückgare), wurde ein Brot entwickelt, das den Namen Champagner-Brot wirklich verdient hat.

Neugierig geworden? Unser Champagner-Brot ist in allen Fachgeschäften* der Landbäckerei Kerscher den ganzen Monat Januar erhältlich. Nur so lange der Vorrat reicht.


*Eine Auflistung all unserer Filialen auf: www.landbaeckerei-kerscher.de, **Bis zu 2 Tage nach dem Kauf


<< Zurück zur Übersicht